KRONE, das war wohl nix

Wer von Euch kennt die Krone Redakteurin Heike Reinthaller-Rindler? Niemand? Auch egal, aber die hat in derletzten Woche für einen interessanten Beitrag gesorgt.

Frau Heike Reinthaller-Rindler hat mit einem Artikel, Berlins Corona-Leugner feiern „Ende der Pandemie“, für den wohl schlechtest recherchierten Beitrag des Jahres gesorgt. Das dieser Artikel in der Krone erschien, kann nur daran liegen, dass die früher unabhängige Krone, mittlerweile zum ÖVP Medium mutiert, dass diese Veröffentlichung wiederum eine Regierungsgefälligkeit der ÖVP für Frau Merkel war.

Chefin v. Dienst bei Krone.at – Bild: Krone Multimedia / Andreas Graf

In diesem Artikel, ging es nicht um recherierten Journalismus, da Frau Heike Reinthaller-Rindler anscheinend nicht recherchiert hat, sondern einzig und allein aus einem linken Propagandamedium, dem Berliner „Tagesspiegel“ abgeschrieben hat. Deren Artikel hat so gut wie alles und jeden, der nicht Regierungskonform denkt als „Verschwörungsideologen, Virusleugner, rechtsoffene Esoteriker und Rechtsextreme“ diffamiert. Eigentlich sehr praktisch, denn so umfasst man jeden, egal warum die Menschen auf die Straße gehen, und versuchte damit, die Menschen von der Teilnahme an der Demo abzuhalten.

Aber im demokratischen Deutschland, wo Meinungsfreiheit nicht mehr geduldet wird, geht es noch eine Spur weiter. Anreisende Busse wurden kontrolliert und die Anreisenden mussten Masken vorzeigen. In Berlin wurden rund um den Demozug und die Veranstaltungen die Netze so weit runtergedreht, dass eine Liveberichterstattung nicht ohne Probleme von statten ging. Da spielt das elend kleine Häuflein der, von staatswegen finanzierten, Antifa keine Rolle mehr. Auch die Auch Gegenveranstaltungen, unter anderem riefen das Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ und die „Omas gegen Rechts“ (wie immer dabei, wenn man senile Menschen benötigt), zu Kundgebungen auf, standen wie ein verlorenener Haufen in der Gegend herum.

UND……neben den deutschen Flaggen, den Regenbogenflaggen und anderen, war auch die Österreichische zu sehen. Solidarität verbindet.

Während die Demos der „Guten“, die BLM Demos und Arabische Famnilienclans ungeahndet auf Masken und Abstand verzichtend ihren Leben frönen dürfen, will die Polizei „in ausreichender Stärke“ auch am Samstag die Maskenpflicht kontrollieren. Die Polizei hat die angekündigte Teilnehmerzahl von 500.000 auf „realistische“ 10.000 reduziert, dürfte wohl von den 500.000 und mehr Teilnehmern überrascht gewesen sein.

Natürlich waren Merkels Propagandasender auch vor Ort. Man darf gespannt sein, wie diese und vielleicht auch Frau Heike Reinthaller-Rindler, diese ungeübte, abschreibende Redakteurin der Krone berichten. Ob ihnen die Meinungsfreiheit, Menschen die für Frieden und ihre Rechte auf die Straße gehen weiterhin der Naziimbus umgehängt wird?

Aber wahrscheinlich wird man hier in Österreich nichts mehr lesen, denn der Erfolg der Veranstalter in Berlin könnte ja auch Menschen in Österreich animieren, gegen die Regierung auf die Straße zu gehen, was angesichts der verlogenen Partei ÖVP, dem Grünen Beiwagerl und den staatstreuen Medien, hier nenne ich ausdrücklich die Krone, nicht erwünscht sein wird.

Nachtrag 13:30: Der Berliner „Tagesspiegel“ berichtet soeben von 3000 bis 4000 Teilnehmern……. linke Realitätsverzerrung.

Nachtrag 13:36: Die Veranstalter sprechen derzeit von etwa 700.000 bis 800.000 Teilnehmern , bei einer Demozuglänge von etwa 7,5 km .

Nachtrag 13:28: Die Polizei bestätigt die zahl von 800.000 Teilnehmern.

Nachtrag 13:55: ZDF online berichtet unter „Tausende demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen“ . Andere Medien berichten 1:1 mit dem gleichen Text. Das beweist die Gleichschaltung der Regierungsmedien in Deutschland.

Nachtrag 14:00: Ein typischer Tweet der Antifasympatisantin Esken:

Nachtrag 14:14 Erneute offizielle Bestätigung der Polizei: 800.000 Teilnehmer.

Hinterlasse einen Kommentar