Faktenresistenz…….

…ist anscheinend in Österreich der guten Medienförderung und den ungezählten Werbeinschaltungen der Regierung und Parteien geschuldet. Aber diese Faktenresistenz beflügelt den Ausdruck der Lügenpresse enorm.

Gerade die ehemals „unabhängige“ und mittlerweile zum Regierungsmedium verkommene ÖVP Pravda, vormals Kronenzeitung, beweist Regierungstreue, wenn es um Fakten geht. Hier einige Beispiel:

CORONA

So gibt es in Italien kritische Experten, die vor einer unbegründeten Hysterie warnen. So wagte sich jetzt dort eine absolute Kapazität seines Fachs, der international renommierte Virologe Giorgio Palu – seines Zeichens Professor für Mikrobiologie und Virologie an der Universität von Padua – aus der Deckung und stellt sich gegen den altruistischen Kurs der Regierung in Rom. In einer Offenheit, die man sich in Deutschland in dieser Form von angesehenen Virologen ebenfalls einmal wünschen würde, erklärte der Professor vorgestern im Mailänder „Corriere della Serra“, das Virus habe doch eine eine sehr geringe, relativ niedrige Letalität: „Es kann zwar töten, ist aber nicht die Pest„. 95 Prozent der mit Corona infizierten Italiener sind gänzlich symptomfrei – eine verglichen mit jeder Influenza traumhaft geringe Erkrankungsquote. „Als Bürger bin ich gegen einen neuen Lockdown, weil dies für unsere Wirtschaft ein Selbstmord wäre. Als Wissenschafter bin ich dagegen, weil dies die Bildung unserer Jugend beeinträchtigen würde, die unsere Zukunft sind. Ich bin auch als Arzt gegen einen Lockdown, weil man mit einem Ausgangsverbot Personen, die an anderen Krankheiten wie Krebs leiden, den Zugang zu den Behandlungen versperrt. Dabei ist mit dem Covid-19 eine niedrige Sterberate verbunden. Wir müssen dieser Hysterie ein Ende setzen„, sagte Palu.

Unterstützung bekam der Arzt, so OE24, auch vom Präsidenten des Obersten Gesundheitsinstituts (CSS), Franco Locatelli, dessen Einrichtung die Regierung im Umgang mit der Coronavirus-Epidemie berät. Die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen sei wesentlich niedriger als im vergangenen Frühjahr. Ein nächtliches Ausgangsverbot auf landesweiter Ebene würde die Gastronomie weiter belasten, die ohnehin in einer schweren Krise stecke. „Ein Lockdown hätte für das Land unerträgliche soziale und wirtschaftliche Folgen“, warnte Locatelli im Interview mit der Tageszeitung „Il Fatto quotidiano“. Link zum Artikel

Unter der Überschrift „Keine Panik!“ findet man auf zack zack einen Artikel der die Angst- und Panikmache der Regierung relativiert.

Für Menschen unter 65 ist COVID-19 weniger gefährlich als die Grippe. Laut der Ischgl-Studie von Dorothee von Laer, Chef-Virologin an der Medizinischen Universität Innsbruck, liegt die Corona-Sterblichkeit bei 0,26 Prozent. Das schließt die besonders gefährdete Gruppe der alten Menschen bereits ein – bei Patienten über 65 Jahren steigt die Todesrate sprunghaft an. Nur 0,07 Prozent der unter 70-Jährigen Infizierten in Europa sind laut der Standford-Studie von John Ionnaidis verstorben. Rund 85 Prozent der Ischgler Infizierten hatten das Virus nicht einmal bemerkt, waren also symptomlos geblieben. Die Dunkelziffer der Infektionen übersteigt jene Fälle, von denen wir wissen, bei Weitem. Etwa die Hälfte der Bevölkerung Ischgls hatte sich angesteckt.

Von Laers Ergebnisse decken sich mit jenen einer großen Metastudie, die ein Team um John Ioannides von der Stanford University durchführte. Ioannides kam dabei auf eine Sterblichkeit von 0,23 Prozent. Wiederum ist die Risikogruppe Senioren bereits enthalten. Rechnet man sie heraus, sinkt die Sterblichkeit nochmals drastisch. Es gibt regionale Unterschiede, doch in Summe gilt: Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter 65 stellt eine Coronaerkrankung gesamtgesellschaftlich betrachtet keine besondere Gefahr dar.

Das Problem ist vor allem ein politisches. Da so viele Menschen Angst haben, glaubt die Politik, irgendetwas unternehmen zu müssen, um nicht als passiv dazustehen. Ob die verordneten Maßnahmen evidenzbasiert sind, scheint dabei keine große Rolle zu spielen. Als der Leiter der Abteilung für öffentliche Gesundheit der AGES, Franz Allerberger, die Effektivität von Mund-Nasen-Schutzmasken mit der Placebowirkung von Homöopatie verglich, hagelte es Kritik. Dabei hatte der Infektiologe nur eine Tatsache über die Maskenpflicht ausgesprochen: Es gibt „keinen Beleg, dass das großflächige Ausrollen einen messbaren Effekt hat.“ Das ist ein empirischer Befund über die Wirksamkeit im Infektionsgeschehen. Übrigens, während man in Österreich über eine Maskenpflicht im Freien diskutiert, hat sogar der deutsche Irrologe Karl Lauterbach ein einsehen: Von der Einführung einer generellen Maskenpflicht hält Lauterbach indes nichts. „Das wäre ein Fehler“, sagte er. „Die positive Wirkung einer generellen Maskenpflicht auch auf Straßen und Plätzen oder gar im Wald ist wissenschaftlich nicht belegbar. Wir dürfen keine Maßnahmen beschließen, die nicht haltbar sind.“

Übrigens….. wie gefährlich dieser Virus ist, das kann man auch folgendem Video entnehmen:

Und wenn man in inder ÖVP Pravda den Namen „Bonelli“ eingibt, werden Meinungen erst gar nicht veröffentlicht, quasi zensiert, wie es auch mit den obenstehenden Texten gemacht wurde.

Und die WHO? Die WHO ist derzeit schwer am Zurückrudern – und immer für eine Überraschung gut: Nachdem sie bereits Anfang der Woche mit der (von deutschen Medien geflissentlich kleingehaltenen) Information herauskam, dass sie Corona nun doch nicht für gefährlicher als eine saisonale Grippeepidemie hält, und kurz darauf Lockdowns als „ungeeignetes Mittel“ zur Viruseindämmung bezeichnete, sägt sie jetzt am nächsten Mythos dieser Pandemie – und stuft die Letalität von Sars-CoV2 herunter. Zu lesen wo? Nirgends.

PCR Test

Jetzt kann man auf der Webseite der Österreichische Gesellschaft für Laboratoriumsmedizin und Klinische Chemie folgendes nachlesen:

In der gegenwärtigen Pandemiesituation sind die am Markt verfügbaren Testkits (in-vitro-Diagnostika) entweder mit Eilzulassungen für den amerikanischen Markt (FDA) genehmigt und danach von den Herstellern CE-gekennzeichnet worden oder sind überhaupt nur als Forschungskits verfügbar, bei denen keine nachvollziehbare Überprüfung der Qualität durch den Hersteller erfolgt ist, wobei Hersteller insbesondere jetzt bei SARS-CoV-2 Kits nur sehr lückenhaft überwacht werden können und trotzdem bei der Aufbringung des CE-Kennzeichens faktisch autonom sind. Damit ist auch bei CE-gekennzeichneten Tests erhöhte Vorsicht geboten. CE-gekennzeichneten Tests zur SARS-CoV-2 Diagnostik im Labor unterliegen nach derzeitiger Gesetzeslage nicht der Notwendigkeit einer objektiven Bewertung der Herstellerangaben durch eine unabhängige benannte Stelle.

Das dieser Test, auf den alle Regierungsmaßnahmen beruhen, wird den Regierenden und den Parteipolitisch treuen Medien noch auf den Kopf fallen. Dr. Reiner Fuellmich, ein Anwalt mit Kanzlei in Deutschland und Amerika wird eine Klagewelle lostreten, die wohl an keinem Medium ungehört vorbeikommen wird, auch wenn sie es versuchen zu vertuschen.

Wer seinen Namen eingibt, wird auf YouTube zu interessanten Videos fündig. Auch wenn einige durch sog. Faktenchecker, also Regierungsfinanzierte Zensoren, gelöscht wurden.

Alles Fakten zu diesem Betrugstest werden von der ach so „unabhängigen“ ÖVP Pravda ignoriert, da man der Regierung keinen Schaden zufügen möchte. Aber das liegt daran, dass nicht nur Förderungen, sondern expliziet bei der Krone, die Besitzverhältnisse einer Wahrheit geschuldet sind, die vor Lügen nur so strotzt.

Das erkennt man auch daran, dass Berichte, die Aufdecken könnten, wie eine schwarze Mafia in Österreich, wie eine kriminelle Organisation agiert, unterbunden werden.

Experten kommen so z.B. in der ÖVP PRavda nur zu Wort, wenn sie den Kurs der Regierung bestätigen. Mittlerweile stehen Ärzte nach und nach auf und solidarisieren sich gegen den Coronaunfug.

Dr. Martin Haditsch, Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie und Tropenmedizin, sprach davon, dass die von der Bundesregierung gesetzten Maßnahmen teils mehr schaden, als helfen. Weiters stellt Haditsch fest, dass eine Vielzahl der verwendeten PCR-Tests, mit denen man die Bevölkerung testet, nicht zertifiziert seien. Außerdem sei meist nicht bekannt, welche SARS-CoV-2-spezifischen Erbgut-Sequenzen sie eigentlich nachweisen, weil die betreffenden Agenzien (Primer) für die PCR oft nicht bekanntgegeben werden würden. Übrigens: Alle genannten Mediziner gaben stets an, ihre Privatmeinung zu vertreten – ob im Hintergrund ein drohender Jobverlust im Raum steht, kann wohl nur vermutet werden.

Unabhängig von den Wiener Ärzten bricht auch der führende Corona-Experte des Landes Steiermark, Dr. Klaus Vander, sein Schweigen und forderte in einem Interview mit einer großen österreichischen Tageszeitung die Politik auf, zur Normalität zurückzukehren. Er verwies in diesem Zusammenhang auch auf die stets herbeigeschriebene Gefährlichkeit des Virus. Vander dazu:

Und eines wird unter dem allgemeinen Fokus auf Corona immer gerne vergessen – die Grippe kostet allein in Österreich zwischen 700 und 1600 Menschen jährlich das Leben, bei Corona sind wir heute bei 840 Todesopfern. Die Grippetoten werden aber nie in dem Maß von der Öffentlichkeit wahrgenommen.

Auch ich hatte ein Gespräch mit meinem Hausarzt über dieses Thema. Er erklärte mir seine Meinung. Als ich ihn fragte, warum er sich nicht hinstellt und das auch öffentlich sagt, meinte er folgendes: Wir werden von der Ärztekammer unter Druck gehalten. Wenn wir an die Öffentlichkeit gehen, verlieren wir unsere Zulassung. Fein, wenn man seine Meinung noch frei äußern kann. Wnn man aber öffentlich an seiner Meinung festhält, dann kann es schon sein, dass man seinen Job los ist oder die Cobra die Wohnung stürmt.

Es ist bereits wie im dritten Reich. Nur heute funktioniert die Regierungspropaganda besser.

Es gibt vieles mehr über das man zu diesem Thema schreiben könnte, aber wie gesagt…….die meisten Medien sind Faktenresistent…….und wenn sich ein Medium die Mühe macht jounalistisch korrekt zu arbeiten…. dann folgt dieses:

Im neuen Wochenkommentar geht es heute um die vorbildlichen Kommandoaktionen, mit denen Regierung, Behörden und Justiz lästige Corona-Kritiker zum Schweigen bringen wollen. Wir schauen uns aber auch an, warum kritische Fernsehsendungen zum Corona-Thema von den Mainstream-Medien attackiert werden und was dahinter steckt!

Einfach die Überschrift anklicken und auf die Seite von Servus TV folgen.

Hinterlasse einen Kommentar